Ich bin leidenschaftlicher Fahrer und Sammler historischer und sportlicher Fahrzeuge. Im Laufe der Jahre habe ich ein Netzwerk von spezialisierten Werkstätten, Gutachtern, Händlern und Petrolheads aufgebaut und greife nunmehr auf eine über 15jährige Erfahrung in diesem Bereich zurück. Ich bin Mitglied in zahlreichen Vereinen und Verbänden und bin umfangreich vernetzt. Hauptsächlich genieße ich das entspannte Fahren mit historischen Fahrzeugen und warte auf den sich einsetzenden Moment der Entschleunigung, einhergehend mit dem immer weiter voranschreitenden Grinsen im Gesicht.

Manchmal treibt mich auch die Sehnsucht nach Geschwindigkeit auf Rennstrecken, um meine aktuellen Sportwagen und Oldtimer „artgerecht“ und bis ans Limit zu bewegen, wozu sich der allgemeine Straßenverkehr keinesfalls anbietet.

Meine Präferenzen richten sich nach Fahrzeugen aus schwäbischer und italienischer Produktion und Herkunft, ohne auch andere Klassiker und Sportwagen aus den Augen zu verlieren. Ich begeistere mich für Ente und Entenbürzel, wie für Käfer und Raubkatzen. Am liebsten geschaltet und Antrieb auf die Hinterachse. Als Jugendlicher habe ich sowohl an Mofas, wie auch am Aero 17 meines Onkels geschraubt, später mit großer Leidenschaft Henkelcabrios bewegt, bis ich die Liebe zu Alfas entwickelt habe. Wichtig ist ein Lenkrad in den Händen zu halten und mit der rechten, zur Not auch linken Hand den Schalthebel zu führen und damit eine Maschine zu beherrschen. Steuergeräte sind mir ein Graus, auch wenn sie seit den 80er Jahren unaufhaltsam Einzug auch in die begehrenswertesten Automobile gefunden haben. Dieser Benzingeruch und das Verständnis für automobile Mechanik sowie meine juristischen Kenntnisse und Jahrzehntelange Erfahrung im Prozessrecht erlauben es mir, die Probleme meiner Mandanten optimalst zu lösen und die angestrebten Ziele zu erreichen.

Lassen Sie uns Kontakt aufnehmen, am besten, bevor Probleme entstehen. Denn ein solches zu vermeiden ist in nahezu allen Fällen günstiger, als eines zu lösen.

Ich freue mich auf oktanhaltige Gespräche.